Was ist Begleitete Elternschaft?

Ich wünsche mir dass alle Familien der Welt Kinder bekommen können wenn sie wollen

Wer sich für das Thema Elternschaft und Behinderung interessiert, dem*der steht ab sofort ein wunderbares Produkt von BODYS-Kooperationspartner MOBILE e.V. zur Verfügung: das Informationsportal Begleitete Elternschaft NRW.

Es bietet umfassende Informationen zur Begleiteten Elternschaft für Fachkräfte aus den Bereichen allgemeine Beratung, Kinder- und Jugendhilfe und dem Feld der Unterstützung von Menschen mit Behinderungen (Dienste, Einrichtungen und Behörden). Für (werdende) Eltern und Angehörige gibt es Informationen unter dem Menüpunkt „Für Eltern“.

Eine Angebotsübersicht informiert über regional verfügbare Beratungs- und Unterstützungsangebote für Eltern mit Behinderungen (in Kürze verfügbar).

Zurück