Nach Protesten: DIVI aktualisiert Empfehlung zur Triage!

Mit scharfer Kritik reagierten nicht nur behinderte Menschen auf die sogenannten "Triage-Empfehlungen" der Fachgesellschaft für Intensiv- und Notfallmedizin - also zu Frage: Wer wird im Notfall behandelt und wer nicht?

Die Kritik ist nun angekommen - die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) hat ihre Empfehlungen überarbeitet. Hier geht es zur Pressemitteilung und der aktualisierten Fassung: https://www.divi.de/aktuelle-meldungen-intensivmedizin/triage-bei-covid-19-wir-entscheiden-nicht-nach-alter-oder-behinderung-intensiv-und-notfallmediziner-aktualisieren-klinisch-ethische-entscheidungsempfehlungen

Ob diese Änderungen aus Sicht der Kritiker*innen jedoch ausreichend sind, bleibt noch abzuwarten.

Zurück